Zum Hauptinhalt gehen
Homepage für Help Center „Weltsparen“
Zur Hauptseite
  1. Weltsparen
  2. Vermögensverwaltung (Raisin Bank)
  3. Reporting und Steuern

Reporting und Steuern

  • Wie häufig werden die in der Nutzeroberfläche angezeigten Kurse aktualisiert?
  • Ist der Versand einer Zweitschrift möglich?
  • Welche Vergleichswerte (Benchmarks) werden für die digitale Vermögensverwaltung herangezogen?
  • Was ist die Vorabpauschale und wann und wie wird sie erhoben?
  • Wie kann ich eine Verlustbescheinigung beantragen?
  • Welche Informationen enthält der Jahresdepotauszug?
  • Was ist der Verlustschwellenreport?
  • Wann erhalte ich den Vermögensverwaltungsbericht?
  • Erhalte ich Berichte über die Entwicklung meiner Anlage?
  • Wie erfolgt die Besteuerung meiner Investments?
  • Wie kann ich einen Freistellungsauftrag bzw. eine Nichtveranlagungsbescheinigung für mein Raisin-Bank-Depot einreichen?
  • Erhalte ich eine Jahressteuerbescheinigung für mein Raisin-Bank-Depot?
Haben Sie Fragen?
  • 030 21 784 002 (Mo – Fr 8:30 – 16:30 Uhr)
  • kundenservice@weltsparen.de

Folgen Sie uns

Facebook logo LinkedIn logo Twitter logo Instagram logo Youtube logo

Unterwegs mal Ihre Anlagen checken?

Mit der WeltSparen App haben Sie Ihr WeltSpar-Konto immer schnell parat und starten mit wenigen Klicks neue Investments.

Play Store icon App Store icon
Impressum Datenschutz IT-Sicherheit AGB Risikohinweise Datenschutzeinstellungen © Raisin SE, Berlin