Sie haben in Ihrem Onlinebanking oder unserer App die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse mit nur wenigen Schritten zu ändern. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass Ihre hinterlegte Mobilfunknummer weiterhin aktuell ist.
Ist diese nicht mehr aktuell, teilen Sie uns bitte zunächst durch eine sichere Nachricht aus Ihrem WeltSparen Onlinebanking Ihre neue Mobilfunknummer mit.
Gehen Sie dafür ins Menü Ihrer Initialen oben rechts im Onlinebanking und wählen Sie dann den Punkt „Nachrichten“ aus. Alternativ können Sie uns auch von Ihrer aktuell hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht an kundenservice@weltsparen.de senden.
Nach der erfolgreichen Änderung Ihrer Mobilfunknummer können Sie die Änderung Ihrer E-Mail Adresse in Ihrem Onlinebanking vornehmen.
So führen Sie die Änderung der E-Mail Adresse in Ihrem Onlinebanking durch:
Screenshot | Beschreibung |
|
|
|
|
|
|
Nach dem Klick auf "Weiter" erhalten eine E-Mail an die neue E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink | |
|
-> Damit stellen wir Ihre Identität sicher. |
-> Damit bestätigen Sie auch final die Änderung Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse. |
|
Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung über die erfolgreiche Änderung. Diese wird sowohl an die vorherige, als auch an die neu hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.
|
In unserer App ist die Änderung Ihrer E-Mail Adresse mit folgenden Schritten möglich:
Gehen Sie nach dem erfolgreichen Login einfach unten rechts auf das Zahnrad (Verwaltung): | In dem Bereich "Verwaltung" scrollen Sie dann etwas runter und wählen “Sicherheit”: |
|
|
In dem Bereich “Sicherheit” gehen Sie auf “E-Mail Adresse ändern”: |
Auf der nächsten Seite tippen Sie unter der aktuell hinterlegten E-Mail Adresse auf "Bearbeiten":
|
|
|
Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein: |
Es wird dann eine Nachricht an Ihre neue E-Mail Adresse mit einem Bestätigungslink gesandt. Bitte öffnen Sie das E-Mail Postfach dann auf dem Handy |
|
|
In dieser E-Mail einfach auf den Bestätigungslink tippen: | Sie werden dann in die App zurückgeführt und erhalten eine mTAN auf Ihre hinterlegte Mobilfunknummer. Diese bitte entsprechend eingeben und bestätigen: |
|
Fertig - Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung über die erfolgreiche Änderung. Diese wird sowohl an die vorherige, als auch an die neu hinterlegte E-Mail-Adresse gesandt.
Sie haben keinen Zugriff auf Ihre hinterlegte Mobilfunknummer?
Dann teilen Sie uns gerne durch eine sichere Nachricht aus Ihrem WeltSparen Onlinebanking Ihre neue Mobilfunknummer mit. Gehen Sie dafür ins Menü Ihrer Initialen oben rechts im Onlinebanking und wählen Sie dann den Punkt „Nachrichten“ aus. Alternativ können Sie uns auch von Ihrer aktuell hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht an kundenservice@weltsparen.de senden.
Nach der erfolgreichen Änderung Ihrer Mobilfunknummer können Sie die Änderung Ihrer E-Mail Adresse in Ihrem Onlinebanking vornehmen.