Sie haben eine Überweisung auf Ihr WeltSpar-Konto getätigt?
Sobald Ihre Einzahlung eingegangen ist, können Sie diese unter “Mein WeltSparen” → Umsätze einsehen. Bei regulären SEPA-Überweisungen gelten folgende Zahlungsverkehrsfristen:
•1 Bankarbeitstag für Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die im Onlinebanking oder an einem Banken-Terminal durchgeführt werden
•2 Bankarbeitstage für Überweisungen in Euro innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, die mittels eines Überweisungsvordrucks (beleghaft) in Auftrag gegeben werden
[Quelle: Zahlungsverkehr - Wie lange darf eine Überweisung "unterwegs sein"?]
Bitte beachten Sie, dass nach dem Zahlungsverkehr noch ein Import in Ihr Onlinebanking erforderlich ist, bevor Sie den Betrag einsehen können. Dieser nimmt in der Regel jedoch nur wenige Stunden bis maximal einen Bankarbeitstag in Anspruch.
Nach dem Zahlungseingang auf Ihrem WeltSpar-Konto können Sie in Ihrem Onlinebanking jederzeit einsehen, wann das Geld an die gewünschte Partnerbank überwiesen wurde. Gehen Sie hierfür nach dem Login oben rechts auf Ihre Initialen und wählen den Bereich “Umsätze”. Vom Zahlungseingang bis zur Kontoeröffnung bei der Partnerbank kann der Prozess bis zu vier Bankarbeitstage in Anspruch nehmen, sofern alle weiteren Voraussetzungen erfüllt sind.
Sobald eine Anlage beauftragt ist, können Sie diese jederzeit unter “Meine Anlagen” → Tagesgeld / Festgeld einsehen. Bis zum Start der Anlage steht diese dort noch als vorgemerkte Anlage.
Es wurde eine Anlage fällig?
Sofern eine Anlage fällig wurde und keine Verlängerung erfolgt, wird der Betrag innerhalb von vier Bankarbeitstagen auf Ihr WeltSpar-Konto ausgezahlt. Sobald dieses erfolgt ist, können Sie den Zahlungseingang in Ihrem WeltSparen Onlinebanking unter “Umsätze” einsehen.
Sie können dann frei entscheiden, ob Sie eine Neuanlage über diesen Betrag beauftragen und den Betrag somit direkt neu anlegen oder ob Sie diesen auf Ihr Referenzkonto auszahlen möchten.