Sie können Teil- und Komplettauszahlungen vornehmen. Diese sind mit einem Verkaufsauftrag für (Teile) Ihr(es) Portfolio(s) verbunden. Details finden Sie in Ihrem Crypto Bereich unter „Vertragsdetails” / „Auszahlen”.
Ihr Auftrag wird schnellstmöglich – in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Bankarbeitstagen – ausgeführt sodass Ihnen der erlöste Auszahlbetrag in der Regel innerhalb von 6 bis 8 Bankarbeitstagen auf Ihrem WeltSpar-Konto zur Verfügung steht. Bitte geben Sie dazu im Verkaufsformular Ihr WeltSpar-Konto bei der Raisin Bank an. Die vollständige IBAN Ihres WeltSpar-Kontos wird Ihnen angezeigt, wenn Sie auf www.weltsparen.de nach dem Login oben rechts auf Ihre Initialen gehen.
Teilauszahlungen
Eine Teilauszahlung muss mindestens 50 Euro betragen und kann bis zu der Höhe aufgegeben werden, bei der der Vertragswert den Restbetrag von 100 Euro nicht unterschreitet. Der gewünschte Betrag wird abzüglich etwaiger Abgeltungsteuer, die von der Sutor Bank als Depotbank im Namen des Anlegers abgeführt wird, Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der gutgeschriebene Betrag aufgrund von Wertschwankungen vom gewünschten Auszahlbetrag abweichen kann.
Bitte nutzen Sie dafür den PDF-Link zum Download des Formulars, das Sie nach Login in Ihrem WeltSpar-Konto im Crypto Bereich unter „Vertragsdetails” finden. Ihren Auftrag senden Sie uns bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben als E-Mail Anhang mit dem Stichwort “Verkaufsauftrag Crypto” von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail an raisin-service@weltsparen.de oder aus Ihrem WeltSparen Onlinebanking. Als Referenzkonto für die Auszahlung ist die Angabe des WeltSpar-Kontos leider nicht möglich.
Komplettauszahlungen
Eine Komplettauszahlung geht mit dem Auftrag einher, sämtliche Fondsanteile des betroffenen Portfolios zu verkaufen. Der Verkaufserlös wird abzüglich etwaiger Abgeltungssteuer, die von der Sutor Bank als Depotbank im Namen des Anlegers abgeführt wird, und bis dahin angefallener Verwaltungsgebühren Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der gutgeschriebene Betrag aufgrund von Wertschwankungen vom bei Auftragsabgabe angezeigten Auszahlbetrag abweichen kann.
Bei einer Komplettauszahlung bleibt Ihr Depot bei der Sutor Bank nicht weiter bestehen, sondern wird aufgelöst und ein bestehender Sparplan beendet.
Bitte nutzen Sie dafür den PDF-Link zum Download des Formulars, das Sie nach Login in Ihrem WeltSpar-Konto im Crypto Bereich unter „Vertragsdetails” finden. Ihren Auftrag senden Sie uns bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben als E-Mail Anhang mit dem Stichwort “Verkaufsauftrag Crypto” von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail an raisin-service@weltsparen.de oder aus Ihrem WeltSparen Onlinebanking.
Auf Wunsch können Sie erneut ein Depot eröffnen.