Die Laufzeit Ihres gewählten Fest- oder Tagesgeldes beginnt, sobald uns alle erforderlichen Unterlagen von Ihnen vorliegen, die automatische Überweisung auf Ihr Anlagekonto erfolgt ist und die Partnerbank das Geld angelegt hat. Details zu der Dauer finden Sie in diesem Artikel.
Ein wichtiger Hinweis:
Bei einigen Partnerbanken werden Dokumente für die Eröffnung benötigt. Aufgrund der Unterlagen und ggf. deren Versand kann die Eröffnung der Anlage einige Tage in Anspruch nehmen.
Sofern ein papierhafter Antrag benötigen, hinterlegen wir Ihnen vor dem Versand einen Scan Ihres Originalantrags im Onlinebanking und schicken Ihnen eine Nachricht. Dieses Dokument finden Sie unter "Dokumente" im Menü Ihrer Initialen oben rechts im Onlinebanking unter dem Punkt „Dokumente“.
In Ihrem WeltSparen Onlinebanking unter „Meine Anlagen“ finden Sie immer Ihre beauftragten und eröffneten Anlagen. Zudem erhalten Sie nach der Eröffnung eine Bestätigung, diese können Sie ebenfalls unter „Dokumente“ einsehen. Sobald wir Ihnen diese Dokumente hinterlegt haben, erhalten Sie eine E-Mail, dass Sie Ihre Dokumente nun abrufen können.