Die Anforderungen unserer Partnerbanken sind von Land zu Land unterschiedlich: Abhängig von den regulatorischen Anforderungen im jeweiligen Land erfolgt der Abschluss entweder durch einen elektronischen Antrag in Ihrem Onlinebanking, oder Sie können die Kontoeröffnungsunterlagen direkt im Onlinebanking von WeltSparen hochladen, einige unserer Partnerbanken benötigen den Kontoeröffnungsantrag auch im Original, in diesem Fall schicken Sie uns den unterschriebenen Antrag bitte zu. Details über eventuell notwendige Dokumente finden Sie im jeweiligen Produktinformationsblatt.
Unsere Partnerbanken benötigen ebenfalls eine gültige Ausweiskopie von Ihnen, diese wurde im Rahmen des Identifizierungs-Verfahrens (Postident oder Video-Ident) bereits zur Verfügung gestellt. Sollte der bisherige Ausweis ablaufen bzw. abgelaufen sein, werden Sie darüber informiert und Sie können einfach eine neue gültige Ausweiskopie im Onlinebanking hochladen. Sie finden Informationen zu ggf. weiteren Unterlagenerfordernissen im jeweiligen Produktinformationsblatt.