Das Referenzkonto ist das Konto (üblicherweise Ihr Hausbankkonto), auf das Sie Auszahlungen von Ihrem WeltSpar-Konto veranlassen können. Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, benötigen wir für eine Änderung dieses Kontos einen schriftlichen Auftrag.
Gehen Sie hierfür in Ihrem WeltSparen Onlinebanking nach dem Login einfach oben rechts auf Ihre Initialen und wählen den Bereich “Meine Kundendaten”. Dort werden Sie nach einem Klick auf “Referenzkonto ändern” direkt zu dem Formular weitergeleitet.
Gerne können Sie uns das ausgefüllte und unterschrieben Formular als Scan direkt aus Ihrem Onlinebanking heraus an uns senden. Alternativ besteht die Möglichkeit des postalischen Versands an:
WeltSparen
Postfach 13 02 07
13601 Berlin.
Ein Hinweis für Sie:
Es können ausschließlich Konten bei einer in der Europäischen Union bzw. im Europäischen Wirtschaftsraum ansässigen Bank als Referenzkonto hinterlegt werden.
Mehr zum Referenzkonto erfahren Sie hier.