Das Referenzkonto ist das Konto (üblicherweise Ihr Hausbankkonto), auf das Sie Auszahlungen von Ihrem WeltSpar-Konto veranlassen können. Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, benötigen wir für eine Änderung dieses Kontos einen schriftlichen Auftrag.
Gehen Sie hierfür in Ihrem WeltSparen Onlinebanking nach dem Login einfach oben rechts auf Ihre Initialen und wählen den Bereich “Meine Kundendaten”. Dort werden Sie nach einem Klick auf “Referenzkonto ändern” direkt zu dem Formular weitergeleitet.
Bitte senden Sie uns das ausgefüllte und händisch unterschrieben Formular als Scan ausschließlich direkt aus Ihrem Onlinebanking an uns. Alternativ besteht die Möglichkeit des postalischen Versands an:
WeltSparen
Postfach 44 05 54
12005 Berlin
Ein Hinweis für Sie:
Es werden keine digitale Unterschriften auf dem Formular berücksichtigt, Zudem können ausschließlich Konten bei einer in der Europäischen Union bzw. im Europäischen Wirtschaftsraum ansässigen Bank als Referenzkonto hinterlegt werden.
Mehr zum Referenzkonto erfahren Sie hier.