Sie können Teil- und Komplettauszahlungen vornehmen. Diese sind mit einem Verkaufsauftrag für (Teile) Ihr(es) Portfolio(s) verbunden – wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundenservice. Ihr Auftrag wird schnellstmöglich – in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Bankarbeitstagen – ausgeführt, sodass Ihnen der erlöste Auszahlbetrag in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Bankarbeitstagen auf Ihrem Referenzkonto (entspricht Ihrem Hausbankkonto) zur Verfügung steht. Verzögerungen können entstehen, sofern parallel zu Ihrem Verkaufsauftrag auch Ausschüttungen der ETFs bzw. Indexfonds verbucht werden müssen.
Teilauszahlungen: Eine Teilauszahlung muss mindestens 50 EUR betragen und kann bis zu der Höhe aufgegeben werden, bei der der Portfoliowert auf Vortagsbasis den Mindestanlagebetrag von 100 EUR nicht unterschreitet.
Der gewünschte Betrag wird abzüglich etwaiger Abgeltungsteuer, die von der Sutor Bank als Depotbank im Namen des Anlegers abgeführt wird, Ihrem Hausbankkonto gutgeschrieben.
Im Falle einer regelmäßigen Entnahme muss der Depotwert mindestens 2.000,00 EUR betragen.
Bitte beachten Sie, dass auch aufgrund von Wertschwankungen der gutgeschriebene Betrag vom gewünschten Auszahlbetrag abweichen kann.
Komplettauszahlungen: Eine Komplettauszahlung geht mit dem Auftrag einher, sämtliche Fondsanteile des betroffenen Portfolios zu verkaufen. Der Verkaufserlös wird abzüglich etwaiger Abgeltungssteuer, die von der Sutor Bank als Depotbank im Namen des Anlegers abgeführt wird, und bis dahin angefallener Verwaltungsgebühren Ihrem Hausbankkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass auch im Falle einer Komplettauszahlung aufgrund von Wertschwankungen der gutgeschriebene Betrag vom bei Auftragsabgabe angezeigten Auszahlbetrag abweichen kann.
Bei einer Komplettauszahlung bleibt Ihr Depot bei der Sutor Bank nicht weiter bestehen – Sie müssen erneut ein Depot eröffnen und die ETFs und Indexfonds auswählen. Sollten Sie eine vollständige Schließung Ihres Depots wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Falls Sie einen Sparplan eingerichtet haben, bleibt dieser auch nach einer Komplettauszahlung aktiv. Sollten Sie daher im Rahmen einer Komplettauszahlung auch Ihren Sparplan beenden wollen, so ist dies gesondert zu tun. Weitere Informationen zum Beenden des Sparplans finden Sie unter: “Wie kann ich meinen Sparplan ändern oder beenden?”