Sobald wir Kenntnis über eine Geschäftsunfähigkeit erhalten, sind Neuanlagen und Verlängerungen bestehender Anlagen sab sofort ausgeschlossen. Diese können gemäß den Voraussetzungen ausschließlich auf eigene Rechnung geschäftsfähiger Personen eröffnet werden.
Ferner weisen wir darauf hin, dass wir keine Konten für betreute Personen anbieten.
Sobald uns alle erforderlichen Unterlagen bezüglich der Geschäftsunfähigkeit vollständig vorliegen, werden wir bei aktiven Anlagen die entsprechenden Partnerbanken über den Sachverhalt informieren.
Ob aktive Anlagen bestehen bleiben oder vorzeitig beendet werden, ist eine alleinige Entscheidung der Partnerbanken.
Nach Beendigung aller Anlagen wird das WeltSpar-Konto geschlossen.
Bitte informieren Sie im Falle einer Geschäftsunfähigkeit umgehend unseren Kundenservice. Ihnen werden dann alle notwendigen Schritte mitgeteilt.
Betreuung durch einen bestellten Betreuer
Sofern ein Betreuer bestellt wurde, werden folgende Unterlagen benötigt:
- Den Betreuerausweis im Original oder in beglaubigter Kopie
- Eine Personalausweiskopie des Betreuers
Bitte lassen Sie uns die Unterlagen an WeltSparen, Postfach 44 05 54, 12005 Berlin zukommen. Selbstverständlich erhalten Sie diese nach Einsichtnahme umgehend per Post zurück.
Es wurde kein Betreuer bestellt?
Dann schildern Sie unserem Kundenservice bitte den Sachverhalt, dieser wird die weiteren Schritte mit Ihnen besprechen.