Bei vielen Seiten haben Sie die Möglichkeit, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Hierbei handelt es sich dann um einen Code oder eine mTAN, welche Sie zusätzlich für das Login eingeben.
Bei WeltSparen übernehmen wir dieses ganz automatisch für Sie!
Wir bei WeltSparen arbeiten kontinuierlich daran, das Onlinebanking für unsere Kundinnen und Kunden noch sicherer zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir unsere bestehende Zwei-Faktor-Authentifizierung durch die regelmäßige Abfrage einer mTAN erweitert.
Für alle Aufträge in Ihrem WeltSparen Onlinebanking werden Sie ganz automatisch vor der Ausführung dazu aufgefordert, eine mTAN einzugeben, diese wird auf Ihre hinterlegte Mobilfunknummer gesandt.
Ohne die Eingabe einer gültigen mTAN ist die Ausführung eines Auftrags ausgeschlossen.
Zusätzlich fordert unsere Website Sie in regelmäßigen Abständen auch nach dem Login dazu auf, eine mTAN einzugeben. Bei WeltSparen haben Sie somit keine Möglichkeit, die Zweifaktor Authentifizierung selbst zu aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Blog Artikel: https://www.weltsparen.de/fortschritte-und-technische-aenderungen/
Zusätzlich wird bei jedem Anmeldeversuch im Hintergrund eine Prüfung vorgenommen, dass es sich bei Ihnen um einen Menschen handelt. Dieses soll verhindern, dass es sich bei dem Login-Versuch um einen Bot / ein Computerprogramm handelt.
Die Sicherheit Ihres WeltSpar-Kontos ist uns wichtig!
Auf unserer Internetseite (https://www.weltsparen.de/it-sicherheit/) finden Sie einen Überblick über unsere Maßnahmen zum Schutz Ihres Kundenkontos und Ihrer persönlichen Daten.