Nach der Erteilung eines Auftrags zur Eröffnung eines Anlagekontos leiten wir Ihren Auftrag an die entsprechende Partnerbank weiter, sobald der Anlagebetrag auf Ihrem WeltSpar-Konto verfügbar ist. Bei einigen unserer Partnerbanken ist zusätzlich die Einreichung zusätzlicher Dokumente erforderlich, Details hierzu finden Sie im Produktinformationsblatt der jeweiligen Anlage.
Bitte beachten Sie, dass die Weiterleitung bei einigen Anlagen nur an spezifischen Wochentagen erfolgt. Dieses kann dann in dem Produktinformationsblatt der Anlage unter "1 d) Weiterleitung der Anträge" nachvollzogen werden.
Anschließend eröffnet die Partnerbank nach Prüfung des Auftrags Ihr Anlagekonto und der gewünschte Anlagebetrag wird von Ihrem WeltSpar-Konto bei der Raisin Bank überwiesen. Nach Eingang des Anlagebetrages auf Ihrem neuen Anlagekonto (bei der Partnerbank) bestätigt diese die Kontoeröffnung und wir stellen Ihnen in Ihrem Onlinebanking die Kontoeröffnungsbestätigung zur Verfügung. Diese finden Sie unter "Dokumente", gehen Sie hierfür einfach oben rechts auf Ihre Initialen.
In Ihrem WeltSparen Onlinebanking unter „Meine Anlagen“ finden Sie immer Ihre beauftragten und eröffneten Anlagen.
Sofern im Produktinformationsblatt keine andere Angabe vermerkt ist, ist die Eröffnung Ihres Anlagekontos im Regelfall innerhalb von zwei Bankarbeitstagen abgeschlossen, kann jedoch im Einzelfall bis zu 4 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.
Falls die Kontoeröffnung im Ausnahmefall länger als 1 Woche dauert, werden wir den Auftrag stornieren, eine entsprechende Kulanzzahlung für den Zeitraum veranlassen und Sie per E-Mail informieren.