Die Handhabung hängt ganz davon ab, in welches Land Sie ziehen, da wir in einigen Ländern auch Anlagen anbieten.
Umzug in die Länder: Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien oder Irland
In diesen Ländern bietet Raisin unter folgenden Links ebenfalls Sparplattformen an:
- Österreich: https://www.weltsparen.at/
- Niederlande: https://www.raisin.nl/
- Frankreich: https://www.raisin.fr/
- Spanien: https://www.raisin.es/
- Irland: https://www.raisin.ie/
Wenden Sie sich hierfür einfach an unseren Kundenservice unter kundenservice@weltsparen.de. Dieser wird Sie informieren, welche Dokumente benötigt werden, damit Sie auf die neue Plattform umgeschlüsselt werden können.
Mit Änderung Ihrer Meldeadresse in Ihrem Kundenkonto erhalten Sie automatisch und mit Ihren gewohnten Login-Daten Zugang zu dieser Plattform.
Sofern aktive Anlagen bestehen, obliegt es der jeweiligen Partnerbanken, ob bestehende aktive Anlagen aufgelöst oder weitergeführt werden. Unser Kundenservice wird sich nach der Einreichung aller erforderlichen Dokumente für Sie mit den Partnerbanken in Verbindung setzen.
Im Falle einer Auflösung definieren die jeweiligen Partnerbanken gemäß den beim Produktabschluss akzeptierten und geltenden AGB, ob auch der Zinsertrag mit ausgezahlt wird oder ausschließlich eine Auszahlung des Anlagebetrags erfolgt.
Umzug nach Polen
Raisin verfügt über eine Plattform in Polen für Sparprodukte in Zloty, diese finden Sie unter http://Raisin.com/pl-pl
Aufgrund der anderen Währung ist jedoch keine direkte Umschlüsselung möglich. Hier ist es erforderlich, das WeltSpar-Konto aufzulösen.
Wenden Sie sich im Falle eines Umzugs nach Polen bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@weltsparen.de. Dieser wird Sie über die weiteren Schritte informieren und sich mit den Partnerbanken in Verbindung setzen, sofern aktive Anlagen bestehen.
Es obliegt es der jeweiligen Partnerbanken, ob bestehende aktive Anlagen aufgelöst oder weitergeführt werden. Unser Kundenservice wird sich nach der Einreichung aller erforderlichen Dokumente für Sie mit den Partnerbanken in Verbindung setzen.
Im Falle einer Auflösung definieren die jeweiligen Partnerbanken gemäß den beim Produktabschluss akzeptierten und geltenden AGB, ob auch der Zinsertrag mit ausgezahlt wird oder ausschließlich eine Auszahlung des Anlagebetrags erfolgt.
Umzug in andere EU-Länder oder außerhalb der EU
Außerhalb der EU bieten wir eine Sparplattformen in der UK an unter https://www.raisin.co.uk/ jedoch ist auch hier aufgrund der anderen Währung keine Umschlüsselung möglich.
Bei einem Umzug in andere EU-Länder als die oben genannten sowie einen Umzug außerhalb der EU ist ebenfalls eine Kündigung des WeltSpar-Kontos erforderlich, sobald alle Anlagen ausgezahlt sind.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice unter kundenservice@weltsparen.de. Dieser wird Sie über die weiteren Schritte informieren und sich mit den Partnerbanken in Verbindung setzen, sofern aktive Anlagen bestehen.
Es obliegt es der jeweiligen Partnerbanken, ob bestehende aktive Anlagen aufgelöst oder weitergeführt werden. Unser Kundenservice wird sich nach der Einreichung aller erforderlichen Dokumente für Sie mit den Partnerbanken in Verbindung setzen.
Im Falle einer Auflösung definieren die jeweiligen Partnerbanken gemäß den beim Produktabschluss akzeptierten und geltenden AGB, ob auch der Zinsertrag mit ausgezahlt wird oder ausschließlich eine Auszahlung des Anlagebetrags erfolgt.