Mit folgenden Schritten haben Sie die Möglichkeit, den Newsletter in der App zu deaktivieren:
-
Klicken Sie nach dem Login in der App unten rechts auf das Zahnrad, Sie gelangen dann in die Verwaltung.
-
Scrollen Sie dort etwas runter bis zu der Überschrift “Kontrollzentrum” und klicken Sie auf “Benachrichtigungen”.
-
Wählen Sie dann erneut “Benachrichtigungen” aus.
-
Auf der darauffolgenden Seite beziehen sich die ersten drei Punkte auf den Newsletter. Sie haben somit die Möglichkeit, Newsletter zu bestimmten Themen zu deaktivieren oder alle drei Haken entfernen, um alle Newsletter zu deaktivieren.
Sofern Sie zu einem späteren Zeitpunkt die erneute Aktivierung wünschen, ist diese auf dem gleichen Weg möglich.
Alternativ finden Sie in jedem unserer Newsletter ganz unten einen Hinweis auf die Abmeldung. Klicken Sie dort einfach im letzten Satz auf das Wort “hier”.
Mit der Abmeldung erheben Sie gleichzeitig Widerspruch gegen die Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu Werbezwecken sowie zur Markt- und Meinungsforschung. Sie werden keine E-Mails mehr in diesem Zusammenhang von uns erhalten.
Ein wichtiger Hinweis:
Bei Tagesgeldanlagen erhalten Sie immer Benachrichtigungen über Zinsanpassungen. Dieses ist auch dann der Fall, wenn Ihr Tagesgeldkonto einen Nullsaldo aufweist. Eine Deaktivierung ist ausgeschlossen.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, bereits vollausgezahlte in Ihrem WeltSparen Onlinebanking jederzeit zu kündigen. Gehen Sie hierfür einfach unter "Meine Anlagen" -> "Tagesgeld" in die Details der Anlagen.
Sofern aktuell eine Auszahlung veranlasst wurde, sehen Sie kurzzeitig keinen Kündigungsbutton in den Details. Bitte warten Sie, bis die Auszahlung final ausgeführt und auf Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben wurde, der Button ist dann sofort wieder sichtbar.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie die Newsletter über unsere Website verwalten können.