Mit unseren automatischen Benachrichtigungen erhalten Sie wichtige Informations- und Erinnerungsnachrichten zu Ihren Anlagekonten bei WeltSparen, wie Hinweise auf anstehende Fälligkeiten, Mitteilungen zu Ihrem Kontostatus und steuerrelevante Informationen. Damit möchten wir Sie bei der Führung Ihres WeltSpar-Kontos sowie der Eröffnung und Verwaltung Ihrer Anlagen unterstützen.
Die Deaktivierung kann ausschließlich durch Sie auf folgendem Weg ab der Eröffnung Ihres WeltSpar-Kontos durchgeführt werden:
-
Gehen Sie im WeltSparen Onlinebanking oben rechts auf Ihre Initialen und wählen Sie dort "Benachrichtigungen".
-
Auf der darauffolgenden Seite bezieht sich der letzte Punkt ("Hilfreiche Informationen") auf die automatischen E-Mails, entfernen Sie dort einfach den Haken.
-
Über den gleichen Weg können Sie die automatischen Benachrichtigungen oder einzelne Themen jederzeit auch wieder aktivieren.
Ein wichtiger Hinweis für Sie:
Die automatischen Benachrichtigungen sind für die optimale Nutzung des Services von WeltSparen erforderlich, bei einer Deaktivierung erhalten Sie beispielsweise keine Erinnerungen an anstehende Fälligkeiten oder Mitteilungen zu Ihrem Kontostatus mehr.
Bei Tagesgeldanlagen erhalten Sie immer Benachrichtigungen über Zinsanpassungen. Dieses ist auch dann der Fall, wenn Ihr Tagesgeldkonto einen Nullsaldo aufweist. Eine Deaktivierung ist ausgeschlossen.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, bereits vollausgezahlte in Ihrem WeltSparen Onlinebanking jederzeit zu kündigen. Gehen Sie hierfür einfach unter "Meine Anlagen" -> "Tagesgeld" in die Details der Anlagen.
Sofern aktuell eine Auszahlung veranlasst wurde, sehen Sie kurzzeitig keinen Kündigungsbutton in den Details. Bitte warten Sie, bis die Auszahlung final ausgeführt und auf Ihrem WeltSpar-Konto gutgeschrieben wurde, der Button ist dann sofort wieder sichtbar.