Die Kündigung des Tagesgeldkontos kann ausschließlich durch Sie im WeltSparen Onlinebanking durchgeführt werden. Dort finden Sie in den Details Ihrer bestehenden Anlage in dem Bereich "Verfügbarkeit" den Button "Kündigen".
Hierzu ein wichtiger Hinweis:
Sofern Sie eine Aus- oder Einzahlung veranlasst haben und die Buchung noch nicht final abgeschlossen wurde, erfolgt derzeit keine Anzeige des Kündigungs-Buttons. Sobald alle ausstehenden Buchungen final ausgeführt wurden, wird Ihnen der Kündigungs-Button wieder angezeigt. Aus- und Einzahlungen werden in der Regel innerhalb von zwei Bankarbeitstagen abschließend verarbeitet.
Sie erhalten weiterhin Benachrichtigungen, aber Ihr Tagesgeld weist kein Guthaben mehr auf?
Tagesgeldkonten bleiben auch mit einem Nullsaldo bestehen, bis Sie dieses wie oben beschrieben kündigen.
Bei Tagesgeldanlagen erhalten Sie immer Benachrichtigungen über Zinsanpassungen, solange dieses weiterhin besteht. Dieses ist auch dann der Fall, wenn Ihr Tagesgeldkonto einen Nullsaldo aufweist. Eine Deaktivierung ist ausgeschlossen, solange keine Kündigung des Tagesgeldkontos durchgeführt wurde.